Deine Fachpraxis für Kieferorthopädie in Düsseldorf Gerresheim

Dr. Ute Jensen Fachzahnärztin für Kieferorthopädie - DocJensen

Dr. Ute Jensen

Fachzahnärztin für Kieferorthopädie, Dr. med. dent., verheiratet, Mutter von drei Kindern

 

Bei der kieferorthopädischen Arbeit mit Kindern und Jugendlichen achte ich besonders auf Ansätze der Funktionskieferorthopädie. Wenn möglich nutzen wir also körpereigene Kräfte der Muskulatur und des Kieferwachstums.

 

Zu meinem beruflichen Werdegang: Nach dem Abitur in Mettmann habe ich an der Justus-Liebig-Universität in Gießen Zahnheilkunde studiert. Es folgten dort die Approbation und Promotion zur Dr. med. dent. Anschließend absolvierte ich meine Weiterbildung zur Fachzahnärztin für Kieferorthopädie am Universitätsklinikum Gießen bei Frau Professor Dr. Sabine Ruf. Nach mehrjähriger Tätigkeit als Angestellte habe ich mich im Januar 2015 in eigener Praxis niedergelassen.

 

Mach eine virtuelle Tour durch die Praxis