Eine Zahnspange nur für mich

Kieferorthopädie Zahnspange Erwachsene - CE

Hallo! Ich heiße Claudia, bin 43 Jahre alt, verheiratet, Mutter von zwei Kindern. Ich bin mit mir und meinem Aussehen insgesamt zufrieden. Gut, Kinder und Berufsleben hinterlassen Spuren, aber das ist nun mal so. Eines stört mich jedoch schon sehr lange: Meine Zähne! Von mir gibt es eigentlich kein Foto, auf dem ich lache.

 

Ihr fragt euch sicherlich, warum ich das mache. Ganz einfach: Seit wenigen Monaten ist meine Tochter in kieferorthopädischer Behandlung hier in Gerresheim. Wir fühlen uns gut aufgehoben. Und ich habe das Gefühl, dass es richtig schön wird. Nach längerem Überlegen wollte ich auch mal über mich sprechen. Mein Herzenswunsch ist, schöne, gerade Zähne zu haben.

Eine Zahnspange für Erwachsene? Mit 43 Jahren noch mit Brackets rumlaufen? Besser als die nächsten 40 Jahren mit schiefen Zähnen! Also habe ich mich entschlossen, mich untersuchen und beraten zu lassen. Nach ein paar Tagen Bedenkzeit stand für mich fest: ich mach's!

 

Als Erwachsene bezuschusst die Krankenkasse in meinem speziellen Fall leider nichts zu den Kosten einer kieferorthopädischen Behandlung :-( . Aber für meine Familie gebe ich alles. Nun möchte ich auch mal ein Projekt nur für mich haben. Und meine Zahnstellung wird in den nächsten Jahren sicher nicht besser.

 

So! Um auch anderen in meinem Alter Mut zu machen, habe ich mich für ein Art Tagebuch entschieden. Und jetzt geht meine Behandlung, zu hoffentlich schönen Zähnen, auch schon los.

 

Hinterlasst gerne Kommentare, lasst mich wissen, ob ihr Fragen habt. Ich freue mich, von euch zu hören.

 

Quelle Bild: Claudia E.

Kommentar schreiben

Kommentare: 6
  • #1

    sabine (Sonntag, 03 April 2016 13:36)

    ...Mit den brackets siehst du ja auch mindestens 9,4 Jahre jünger aus:) und ich finds super, dass du jetzt bloggst... Lg

  • #2

    Claudia E. (Sonntag, 03 April 2016 19:56)

    Danke, liebe Sabine!

  • #3

    Manuela Herzfeld (Sonntag, 03 April 2016 20:35)

    Liebe Claudia ,
    gute Entscheidung und toll , dass du deine Erfahrungen und Gedanken teilst.
    Willkommen in der Blogger Welt

  • #4

    Steffen (Montag, 04 April 2016 07:23)

    Liebe Claudia, was haben die Leute auf der Arbeit dazu gesagt? Ich hatte mal eine lose Klammer als Kind. Weil ich die aber nie getragen habe, sieht das jetzt so eben so aus

  • #5

    Claudia E. (Montag, 04 April 2016 13:56)

    @Manuela: Danke dir

  • #6

    Claudia E. (Montag, 04 April 2016 15:56)

    @Steffen: Reaktionen waren positiv. Mehr dazu demnächst im Blog